Sommer
Contact
  • DE
  • EN
  • Winter Joy in the Ammergau Alps

    When the weather is wet, cold and unfriendly in other
    parts of the world, the Ammergau Alps show a whole
    new and wonderful side.
    Coated in a magical cloak of
    snow, the region transforms into a fairytale landscape
    that can be discovered on walks or through many
    other sporting activities.

    Skiing and Snowboarding

    In nearby Kolben you can enjoy winter sports on 7 kilometres of pistes with 8 lifts. Costs are reasonable in this small but sweet ski resort, which means that families can ski here for a fair price. Snowboarders will also get their money’s worth in the ski area’s fun park.
    The ski resorts around Garmisch-Partenkirchen and Seefeld in Tirol also offer exciting pistes for pros.

    Cross Country Skiing

    The well-maintained network of cross country skiing routes between Mittenwald and Garmisch-Partenkirchen covers a sensational 150 km. Ever changing postcard-perfect views inspire you to reach new heights. Perfect conditions – whether young or old – for keeping fit, having fun and exploring the region.
    You can inexpensively rent equipment from numerous locations. We will happily let you know where you can find your closest shop.

    Winter Hiking

    Explore the winter landscape of Ammergau on numerous, well-groomed walking trails. Tours for the whole family will take you to secluded farms, chapels, churches, the many frozen lakes and even more of the countless idyllic spots in this area. Experience an exceptional winter atmosphere in fabulous sparkling surroundings, where King Ludwig II used to love to take sleigh rides.

    Snowshoe Hiking

    On snowshoes you can best discover the untouched nature around Oberammergau. Reach the areas that the trails don’t, where you can enjoy magical solitude surrounded by idyllic nature.
    Guided snowshoe hikes are offered for families and for people who want to give it a first try. For these guided hikes, equipment is also provided.

    Tobogganing

    Where there are mountains you can toboggan. Hills for spontaneous tobogganing fun are just as abundant in Oberammergau as marked toboggan runs. You can also take a lift up to the 1,270 m peak of the Kolben and then speed down into the valley.
    You can hire sledges from almost anywhere. So grab your family and combine tobogganing excitement with a short alpine hike, a fun stop at an alpine hut and finally the run down into the valley. This is guaranteed to be a fun filled day!

    Ice Skating and Curling

    The numerous lakes around Oberammergau freeze in the winter and become the perfect stage for pirouetters big and small, as well as an ideal rink for exciting curling matches. So don’t forget to pack your skates if you come to visit us in winter! You can of course also rent skates. Visiting one of the many lakes is an experience that shouldn’t be missed, even if you simply want to watch the colourful action on the ice.

    Webcam Oberammergau | Unterkunft Oberammergau | Wellness Oberammergau | Kurhotel Oberammergau | Urlaubsinfo Bayern

    Facebook G+ Blogger

    Verfügbarkeit prüfen Online Buchen

    Passionstheater

Sommer
Contact
  • DE
  • EN
  • Winterurlaub in den Ammergauer Alpen

    Wenn anderswo das Wetter nass, kalt und unfreundlich wird, zeigen sich die Ammergauer Alpen in Ihrem Winterurlaub von einer ganz neuen, wundervollen Seite. Bedeckt von einem zauberhaften Schneekleid verwandelt sich die Region Oberammergau in eine Märchenlandschaft, die sich nicht nur auf Wanderungen, sondern auch bei vielen weiteren Sportarten erfahren lässt.

    Skifahren & Snowboarden in den Alpen

    Am nahegelegenen Kolben können Sie auf 7 Kilometern Piste und 8 Liftanlagen Ihren Wintersport genießen. Auch Snowboarder kommen im Funpark des Skigebiets voll auf Ihre Kosten. Selbige sind im kleinen aber feinen Skigebiet Oberammergau nicht besonders hoch, sodass auch Familien hier günstig skifahren können.
    Die nahen Skigebiete rund um Garmisch-Partenkirchen bzw. Seefeld in Tirol bieten auch für Profis aufregende Abfahrten.

    Langlaufen in Oberammergau

    Sensationelle 150 km umfasst das bestens präparierte Loipen-Streckennetz zwischen Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen. Ständig neue Postkarten-Ansichten beflügeln Sie zu neuen Topleistungen. Jung und Alt finden hier die perfekten Bedingungen um sich einerseits fit zu halten, Spaß zu haben und die Region zu erkunden.
    Die Ausrüstung können Sie an zahlreichen Orten kostengünstig ausleihen. Wir teilen Ihnen gerne mit, wo Sie den nächsten Shop finden.

    Winterwandern

    Unzählige gut präparierte Wanderwege führen Sie durch die Winterlandschaft des Ammergaus. Touren für die ganze Familie bringen Sie zu einsamen Bauernhöfen, Kapellen, Kirchen, den zahlreichen zugefrorenen Seen und noch mehr idyllischen Fleckchen, von denen es hier so viele gibt. Erleben Sie eine ganz besondere Winterstimmung in einer märchenhaften Glitzerwelt, die schon König Ludwig II. mit Schlittenfahrten zu genießen liebte.

    Schneeschuhwandern

    Die unberührte Natur rund um Oberammergau erkundet man vorzugsweise mit Schneeschuhen. Hiermit haben Sie die Möglichkeit zu Gebieten vorzudringen, wo kein Weg hinführt und wo Sie die zauberhafte Einsamkeit inmitten der Naturidylle genießen können.
    Für Familien und Leute, die es mal ausprobieren möchten, werden geführte Schneeschuhwanderungen angeboten, bei denen auch die Ausrüstung zur Verfügung gestellt wird.

    Rodeln

    Wo Berge sind kann gerodelt werden. Hügel für den spontanen Rodelspaß gibt es in Oberammergau genauso in Hülle und Fülle, wie extra angelegte Rodelbahnen. Am Kolben können Sie sich mit dem Lift bequem auf den 1.270 m hohen Gipfel transportieren lassen und dann ins Tal sausen.
    Schlitten können Sie überall ausleihen. Schnappen Sie doch Ihre Familie und verbinden Sie das Rodelvergnügen mit einer kleinen Bergwanderung, Almhüttengaudi und abschließender Talfahrt. Da ist ein spaßiger Tag garantiert!

    Schlittschuhlaufen und Eisstockschiessen

    Die zahlreichen Seen rund um Oberammergau frieren im Winter zu und liefern die perfekte Bühne für kleine wie große Pirouettenkünstler sowie den idealen Sportplatz für spannende Matches im Eisstockschiessen. Vergessen Sie also nicht, Ihre Schlittschuhe einzupacken, wenn Sie uns im Winter besuchen kommen! Natürlich können Sie sich auch Schlittschuhe ausleihen. Sie sollten aber auf jeden Fall an einem der zahlreichen Seen vorbeischauen und sei es nur, um dem bunten treiben auf der Eisfläche zuzusehen.

    Webcam Oberammergau | Unterkunft Oberammergau | Wellness Oberammergau | Kurhotel Oberammergau | Urlaubsinfo Bayern

    Facebook G+ Blogger

    Verfügbarkeit prüfen Online Buchen