Sommer
Contact
  • DE
  • EN
  • The Power of Nature

    The Moor in the Ammergau Alps

    The mud from the moor in the Ammergau Alps promotes
    health and personal wellbeing. Special elements in the
    mud, which are used in many spa treatments, sink through
    the skin into the body. This stimulates metabolism and the
    endocrine glands.

    A moor mud bath facilitates the transfer of heat around the body. The gentle warmth increases the body’s core temperature much more than a water bath of the same temperature. This allows areas of the body with bad circulation, cartilage and joints to be intensely warmed and thus stimulates regeneration in these areas.

    Skin becomes noticeably softer and smoother because inorganic substances from the moor alter its salt composition. Acidity and antibiotic substances inhibit the growth of bacteria and fungi.

    We offer you homemade, natural care products that are prepared using the precious natural resources from the moor.

    Chrystal. Mountain. Power.

    This is a return to traditional folk medicine,
    strengthened by new university research and a unique
    collaboration between modern science and nature-loving
    alpine farmers.

    The result is the emergence of products that, in their natural form, have a unique a scent and unique effects. Authentic natural products that come from our own environment, as an alternative to Aloe Vera, Ayurveda or Lomi Lomi. Arnica is in style over Aloe Vera. And pure olive oil instead of cocoa butter!

    The exceptional quality of all CHRYSTAL products is based on their use of raw materials that come exclusively from controlled wild collections in the manufacture of their products. Herbs and plants that have grown naturally and been able to develop maximal effectiveness in our alpine surroundings.

    These raw materials are carefully hand harvested by experts, whose experience has been passed down through generations. They are gently dried by the sun and processed using traditional methods. The result is the unique alpine natural care product range by CHRYSTAL. At every stage, from the harvest to the bottling, natural polarities, such as light & dark, movement & stillness, heat & cold, are taken into consideration.

    Read more information about CHRYSTAL products at http://www.chrystal.at/

    Webcam Oberammergau | Unterkunft Oberammergau | Wellness Oberammergau | Kurhotel Oberammergau | Urlaubsinfo Bayern

    Facebook G+ Blogger

    Verfügbarkeit prüfen Online Buchen

    Passionstheater

Sommer
Contact
  • DE
  • EN
  • Die Kraft der Natur

    Das Ammergauer Alpen Moor

    Der Torf im Ammergauer Alpen-Moor unterstützt Ihre
    Gesundheit und das eigene Wohlbefinden. Spezielle Inhaltsstoffe
    im Torf, der bei zahlreichen Wellnessbehandlungen zum Einsatz
    kommt, gelangen über die Haut in den Organismus. Durch diese
    werden Stoffwechsel und Hormondrüsen angeregt.

    Das Moorbad fördert die Wärmeübertragung im Körper. Bei der schonenden Erwärmung durch ein Moorbad wird der Körperkern um ein Vielfaches mehr erwärmt, als bei einem Wasserbad derselben Temperatur. Dadurch werden selbst schlecht durchblutete Körperstellen, Knorpel und Gelenke intensiv durchwärmt und deren Regeneration somit gefördert.

    Die Haut wird spürbar glatter und weicher, denn die anorganischen Stoffe des Moors verändern die Salzzusammensetzung der Haut. Auch das Wachstum von Bakterien und Pilzen wird durch den Säuregehalt und antibiotische Stoffe gehemmt.

    Wir bieten Ihnen handgefertigte, natürliche Pflegeprodukte an, die aus dem wertvollen Naturschatz Moor hergestellt wurden.

    Chrystal. Berg. Kraft.

    Das ist die Rückbesinnung auf überlieferte Volksmedizin,
    bestärkt durch neue universitäre Untersuchungen und eine
    einzigartige Zusammenarbeit von moderner Wissenschaft
    und naturverbundenen Bergbauern.

    Dadurch sind Produkte entstanden, die in ihrer naturbelassenen Zusammensetzung, ihrem Duft und ihrer Wirkungsweise einzigartig sind. Glaubwürdige Naturprodukte aus unserem ureigenen Lebensraum als Alternative zu Aloe Vera, Ayurveda und Lomi-Lomi. Arnika statt Aloe Vera ist der Trend unserer Zeit. Und reines Olivenöl statt Kakaobutter!

    Die außergewöhnliche Qualität aller CHRYSTAL-Produkte beruht darauf, dass für deren Herstellung ausschließlich Rohstoffe aus kontrollierter Wildsammlung verwendet werden. Kräuter und Pflanzen aus deren selbstgewähltem, ureigenstem alpinen Lebensraum indem sie die größte Wirkungskraft entwickeln können.

    Diese Rohstoffe werden von kundigen Menschen, denen altüberlieferte Erfahrung zu Eigen ist, sorgfältig händisch geerntet und schonend durch die Kraft der Sonne getrocknet und mittels traditioneller Verfahren zu den einzigartigen alpinen Naturpflegeprodukten aus dem Hause CHRYSTAL verarbeitet. In jeder Phase von der Ernte bis zur Abfüllung finden die natürlichen Polaritäten wie Licht und Dunkelheit, Bewegung und Ruhe, Wärme und Kälte Berücksichtigung.

    Mehr Informationen zu den Chrystal-Produkten erhalten Sie auf http://www.chrystal.at/

    Hotel in Oberammergau | Ferienwohnung Oberammergau | Wellness in Oberammergau | Urlaubsinfo Bayern

    Facebook G+ Blogger

    Verfügbarkeit prüfen Online Buchen